Kulturprogramm

KONZER7

Plakat Jugendhaus
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Sa., 1. Oktober 2022
19:00-23:00 Uhr

Konzert im Jugendhaus K7
Beschreibung

Bei der Jugendbefragung und dem Jugendhearing im Jahr 2021 haben sich die jungen Menschen in Kernen mehr Veranstaltungen für ihre Altersgruppe gewünscht. Das möchten wir nun umsetzen und starten deshalb am 1. Oktober mit einer neuen Konzertreihe! Engagierte Jugendliche planen zusammen mit dem Kulturamt und dem Mobilen Jugendreferat 2x jährlich Konzerte/ Festivals (alle 2 Jahre). Da das Jugendhaus KSieben in Rommelshausen mit dem Außengelände dafür die besten Voraussetzungen bietet, wird der Start dieser Konzertreihe im KSieben sein.

Los geht es um 19:00 Uhr mit "Better than last week" @better.than.last.week, einer Ex-Schulband mit Coversongs im eigenen Stil. Weiter geht es um 20:00 Uhr mit einem jungen Künstler namens "Malon"@mindofmalon, der den rebellischen Geist der Jugend und dem andauernden Balance-Akt der Emotionen in einer gefühlstauben Gesellschaft widerspiegelt. Während zahlreiche DJs nur noch auf einen Knopf drücken, durch Licht und Feuer ihre Shows bestimmen und das eigentliche Handwerk der DJs im Hintergrund zu verschwinden scheint, strahlt ein Stern immer heller am Himmel der reisenden Star DJs: DJ Olde @djolde der auch schon samstags im vergangenen Jahr beim Jugendfestival JuRost richtig eingeheizt hat, legt als Headliner ab 21:00 Uhr auf.

Eintrittskarten kosten 9 Euro und können online oder auch über die SMV in der Schule gekauft werden. Einlassbeginn ist um 18:00 Uhr, die Veranstaltung richtet sich an Jugendliche ab 14 Jahren.

Veranstaltungsort
Jugendhaus K7
Kosten

9 Euro

Hinweise

Eintrittskarten kosten 9 Euro und können online oder auch über die SMV in der Schule gekauft werden. Einlassbeginn ist um 18:00 Uhr, die Veranstaltung richtet sich an Jugendliche ab 14 Jahren.


Veranstalter
Gemeindeverwaltung Kernen im Remstal
Mobiles Jugendreferat Kernen