Verein

Remstäler Zither-Musikanten 1988 E.V.

Klosterstraße 27
Gisela Medinger, 1.Vorsitzende
71394 Kernen
Ortsteil/Stadtteil: Stetten

Vorsitzende(r):
Frau Gisela Medinger
E-Mail senden / anzeigen
Vereinsporträt

Über uns und unsere Instrumente
Ob Quint-, Diskant-, Alt- oder Baßzither: Die Zither ist in Stetten schon lange zuhause. Der Verein Remstäler Zither-Musikanten e.V., 1988 im Gasthaus zum Pfeffer in Stetten gegründet, ist zwar noch jung. Doch davor haben schon unsere Großeltern und Eltern Zither gespielt.
 
Wir lieben unsere Instrumente mit den zarten Tönen. Sie sind vielsaitig und vielseitig: Klassik, Weltmusik, Volksmusik, Jazz und Pop lassen sich ihnen entzaubern. Das gemeinsame Musizieren macht uns große Freude. Wir proben wöchentlich unter der musikalischen Leitung von Eckhard Holl für unser Jahreskonzert in der Glockenkelter immer Ende November. Zuletzt haben wir immer wieder neue Spieler und Spielerinnen aufgenommen. Wer bei uns mitmachen möchte, gerne auch mit einem anderen Instrument, ist willkommen. Ansprechpartnerinnen sind Gisela Medinger (1. Vorsitzende) und Heidi Bächle.

Unser nächstes Jahreskonzert findet statt am am Samstag, 25. November 2023  in der Glockenkelter in Stetten. Musikalische Gäste: Das Lanzinger Trio.

Mehr zur Zitherszene und den Remstälern finden Sie unter www.lv-bw-zither.de



Unsere Veranstaltungen/Termine
Remstäler Zither-Musikanten
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Remstäler Zither-Musikanten 1988 E.V.« verantwortlich.