Veranstaltung

88. Kammerkonzert - "Transfigurationen"

ein Mann mit einer Gitarre
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Sa., 18. Februar 2023
19:30-21:00 Uhr

Johann Sebastian Bach Suite BWV 1006a
Franz Schubert/Johann K. Mertz - Lob der Tränen, Ständchen
Mario Castelnuovo-Tedesco Escarraman: A Suite of Spanish
Dances from the XVI Century (after Cervantes)
Benjamin Britten Nocturnal after John Dowland op. 70
Davide Giovanni Tomasi, Gitarre
Beschreibung

Der 1991 in Pavia (Italien) geborene Gitarrist Davide Giovanni Tomasi gilt als einer der vielversprechendsten Solisten seiner Generation. Mit nur 18 Jahren schloss er sein Studium bei Maestro Fichtner am Konservatorium von Novara mit der Auszeichnung cum laude ab. Seitdem war er Preisträger zahlreicher internationaler Wettbewerbe, spätestens seit dem Gewinn des ARD Musikwettbewerbs 2017 in München hat er sich auch in Deutschland einen Namen gemacht. Eine internationale Konzerttätigkeit führte ihn u.a. nach Japan, Russland, Österreich , Frankreich, Deutschland, Kroatien und Montenegro. Die Ernsthaftigkeit des Künstlers spiegelt sich in der Auswahl des Programms wider: Unter dem Titel „Transfigurationen“ stellt Davide Giovanni Tomasi tiefgründige Kompositionen von Bach und Schubert den höchstvirtuosen und temperamentvollen Werken eines Castelnuovo-Tedescos und Benjamin Brittens gegenüber.

Veranstaltungsort
Glockenkelter
Hindenburgstraße 43
71394 Kernen im Remstal
Ortsteil/Stadtteil: Stetten
Kosten

Karten zum Preis von 19,- Euro, ermäßigt 11,- Euro (Schüler, Studenten) sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich.

Um Reservierung wird gebeten, entweder telefonisch (0151/23418881) oder per E-Mail unter: klassikkonzerte.stetten(at)yahoo.com.